Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball

Mit weit über 50 Teilnehmern erlebte die Abteilungsleitung einen Rekordbesuch. Abteilungsleiter Christoph Schewe verwies nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres. Aber auch die beiden Großprojekte der Zukunft lagen auf dem Präsentierteller. Das ist zum einen eine neue Flutlichtanlage mit einem spielfähigen Licht und natürlich der schon lange ersehnte Neubau des Vereinsheimes.

Jugendleiterin Margit Thost berichtete von "ihren" Mannschaften. Voller Stolz wies sie daraufhin, dass beim SVS von der F- bis zur A-Jugend alle Altersklassen besetzt sind, was ganz sicher auch ein Verdienst der sehr gut arbeitenden Trainer sei. Bei den Mädels gibt es derzeit nur noch eine U15-Mannschaft. Markus Höhensteiger fasste das letzte Jahr der Herrenmannschaften zusammen. Höhepunkt war natürlich der Aufstieg in die Kreisklasse. Mit dem bisherigen Abschneiden der Herren 1 sei er sehr zufrieden und bei den Herren 2 sei noch deutlich Luft nach oben. Jessica Marth sprach die Problematik bei den Frauen an. Für eine Mannschaft gibt es zu viele Spielerinnen und für zwei Teams sind es zu wenige. Bis zum Saisonende wolle man aber auf jeden Fall beide Mannschaften im Betrieb halten.

Vereinsschiedsrichterobmann Schorsch Müller konnte über sechs aktive Schiedsrichter der Abteilung berichten, von denen Kevin Mayer in der Kreisliga und Christian Schindlbeck durchaus gute Chancen für höhere Aufgaben hätten.

Kassenverwalter Sebastian Bachl konnte über einen sehr erfreulichen Kassenstand berichten; die Revisoren Gerhard Miksch und Michael Schmöller bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, woraufhin die Abteilungsleitung entlastet wurde.

Durch den Rücktritt von Markus Schindlbeck als 3. Abteilungsleiter war eine Nachwahl erforderlich. Unter der Leitung von Hauptvereinsvorstand Stephan Dialler wurde einstimmig Tobias Lechner in dieses Amt berufen.

Nach einigen Jahren Pause mussten die Abteilungsbeiträge wieder einmal erhöht werden. Neue Jahresbeiträge sind: 32 € für Kinder, 42 € für Jugendliche, 62 € für Erwachsene. Für Mitglieder ab dem 65 Lebensjahr und für Passive beträgt der Jahresbeitrag 20 € und der Familienbeitrag wurde auf 99 € festgesetzt.