Abteilung für Fitness und Bewegung

Unsere Vorstandschaft

Vorstandschaft (von links): Stefanie Holzner, Christa Wittmann, Angelina Huber, Brigitte Rottmoser, Michaela Maierbacher

1.Abteilungsleiterin

Stefanie Holzner

08039/9020604

2. Abteilungsleiterin

Christa Wittmann

Michaela Maierbacher

Brigitte Rottmoser

Beisitzerinnen

Angelina Huber und Bernadette Schaber

Unsere Übungsleiterinnen

Übungsleiterinnen (von links): Alexandra Fenzl, Burgi Schaber, Angelika Reisner, Evi Kaesler, Silvia Tamme, Marianne Eder

Unsere Übungsleiterinnen besitzen alle einen Übungsleiterschein bzw. eine Fachlizenz.

Sie nehmen regelmäßig an Seminaren und Lehrgängen teil und sind daher immer auf dem neuesten Stand.

Angebote ab 08.01.2024

In allen Übungsstunden sind Interessenten jederzeit zu einem Probetraining willkommen.

Body-Mix mit Alexandra

Ein abwechslungsreiches und gesundheitsorientiertes Kraftausdauertraining für den gesamten Körper. Die Kraftausdauerelemente werden wechselweise durch Hinzunahme von Zusatzgeräten sinnvoll ergänzt. Das Training definiert die Muskeln und kräftigt den gesamten Körper. Für einen starken und gesunden Bewegungsapparat.

Pilates Level 2 mit Burgi

Pilates ist ein einzigartiges, faszinierendes, sanftes Ganzkörpertraining aus Dehn-, Kräftigungs- und Atemübungen.

Bei diesem harmonischen Körpertraining wird die Muskulatur gestärkt und verlängert, Flexibilität und Haltung werden verbessert. Im Gegensatz zu konventionellen Workouts werden bei Pilates die Muskeln nicht isoliert trainiert, sondern der Körper wird als Einheit betrachtet.

Fit ins Alter mit Evi - 1. Kurs (im Gemeinschaftshaus in Schechen)

Schwungvoll in den dritten Lebensabschnitt. Unser Ziel - geistige und körperliche Beweglichkeit bis ins hohe Alter. Auf dem Programm stehen Herz-Kreislauftraining, Koordinations- und Konzentrationsübungen, Wirbelsäulengymnastik und gezielte Übungen gegen Osteoporose. Spiel, Tanz und Entspannungsübungen mit Musik runden die Stunde ab.

Fit ins Alter mit Evi - 2. Kurs (im Gemeinschaftshaus in Schechen)

Power-Nordic-Walking mit Marianne (Treffpunkt am Sportheim)

Mit fachlicher Anleitung bewegen wir uns gezielt im Ausdauer- und Fettverbrennungsbereich.

Nordic Walking mit Marianne und Evi (Treffpunkt am Sportheim)

Viel Bewegung, frische Luft und jede Menge Spaß für begeisterte Nordic Walker, solche die es werden wollen und Wiedereinsteiger. Spaß und Bewegung für jedes Alter!

Pilates Level 1 mit Burgi (im Gemeinschaftshaus in Schechen)

Pilates Level 2 mit Burgi (im Gemeinschaftshaus in Schechen)

"Rückenfit für JederMann" mit Angi

Ein abwechslungsreiches Kursprogramm mit gezielten Übungen aus dem Ausdauer-, Kraft-, Beweglichkeits- und Koordinationsbereich, sorgt für einen gesunden leistungsfähigen Körper, eine aufrechte Haltung und ein spürbares Wohlgefühl.