8. Gemeindelauf 2016

Viel los war wieder rund um das Rathaus Schechen. 122 Läufer waren am Start beim Gemeindelauf in Schechen. Um 14 Uhr schickte Vorstand Stephan Dialler zuerst die 68 Kinder und Zwergerl bis 10 Jahre auf die 1,3 km lange Strecke.

Bereits nach knapp 5 Minuten waren die ersten schon wieder im Ziel. Dann waren die Jugend, Erwachsenen und Senioren dran. Auf der Rundstrecke durch den Ort kämpften sie auf 3,5 km um den Wanderpokal des Gemeindelaufs.

Auf der Strecke wurden sie von zahlreichen Anwohnern angefeuert. Einige sorgten mit Wassersprengern und Getränken für dankbare Erfrischung. Die Sportlichen waren schnell um die ersten Kurven und die Gelegenheitsjogger reihten sich wie eine Perlenkette auf und liefen ihren Rhythmus bis ins Ziel am Rathaus. Alle hatten ihr Erfolgserlebnis und waren stolz auf ihre Leistung.

Die Sieger in den einzelnen Klassen:

Zwergerl: 1. Platz Sonja Mayer, 2. Mona Bruckner, 3. Anna-Maria Ostarek

und 1. Johannes Salcher, 2. Luis Höger, 3. Laurin Dressel,

Kinder: 1. Annika Venohr, 2.Mara Hartmann, 3. Marion Hilbert

und 1. Ruben Ladwig, 2. Constantin Krichbaumer, 3. Maximilian Engel,

Jugend: 1. Sonja Neff, 2. Bettina Hilbert, 3. Theresa Ganslmaier

und 1. Hansi Posch, 2. Simon Daxenberger, 3. Tobias Höhensteiger,

Senioren: 1. Rudi Beitz, 2. Josef Leitner, 3. Volker Schmidt.

Allgemeinen Klasse: 1. Elisabeth Gschwendtner, 2. Christine Daxenberger, 3. Sabine Thonig und 1. Nico Brunnlechner, 2. Osman Jemal, 3. Temesgen Mahari.

Die Siegerehrung fand anschließend im Rahmen des Schechener Dorffestes statt und begann mit Aufführungen der Hip-Hop Gruppen des SV Schechen. Die ersten drei jeder Klasse bekamen Pokale, aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten eine Goldmedaille zur Erinnerung.

Foto: Die Gewinner des Wanderpokals, Elisabeth Gschwendtner und Nico Brunnlechner, mit Vorstand Stephan Dialler und Organisator Volker Schmidt